ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
23.05.2023 | Kategorien TEC News

In der Leistungs- und Mikroelektronik steppt der Bär am Tag der offenen Tür

Vorbeikommen, Entdecken, Eintauchen - Am Samstag, den 13.05.2023 öffnete die Hochschule Reutlingen ihre Pforten und lud zum Tag der offenen Tür ein. Dabei wurde bei der Fakultät Technik und dem Studiengang LEM wie immer viel geboten.

Viele Studieninteressierte informierten sich am Tag der offenen Tür der Hochschule Reutlingen über die vielfältigen Studienmöglichkeiten in Reutlingen. Auch viele Familien und ehemalige Mitarbeiter*innen und Studierende besuchten den Campus, auf dem wieder viel geboten wurde. Dabei ist die Fakultät Technik immer ein Magnet wegen der reichhaltigen Möglichkeiten. Sei es mal mal ChatGPD auszuprobieren, mit den Robotern zu spielen, Physik real zu erleben, Roboter zu begreifen, Schokolade verteilen und unsere einzigartige Maschinenhalle in Betrieb zu sehen.

Der Masterstudiengang Leistungs- und Mikroelektronik (LEM) hatte im Foyer von Gebäude 4 wieder einen optimalen Standort, an dem eine Vielzahl an funktionsfähigen Exponaten demonstriert wurde, die nicht zu übersehen, geschweige denn zu überhören, waren.

Präsentiert wurden Insider-Infos und Exponate zur Forschung im Bereich LEM sowie elektrische Antriebstechnik, Einblicke und Ergebnisse der studentischen Projekte PAPAYA und iSCREAM. Dabei fehlte natürlich nicht unser heißer Sound aus kühlen Kisten: Eine Live-Demonstration des selbst entwickelten digitalen HiFi-Audio-Verstärkers von unseren Studierenden. Wenn du mehr über die Projekte erfahren möchtest, findest Du dazu weitere Infos in unserem Twitter Account

Zudem haben wir uns gefreut, dass wir den Abiturienten und Studienanfängern ein paar Tipps für ihre Studienwahl geben konnten. Abschließend können wir sagen, auch in diesem Jahr war der Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg. Und wenn auch Du Teil von dieser coolen Community sein möchtest, bewirb Dich JETZT bei uns bis zum 31. August 2023!